Montag, 1. Oktober 2012

Endlich in Padang Bai

Endlich in Padang Bai

Was für ein Flug von Kuala Lumpur nach Bali: Upgrade auf die Business Class! Erklären können wir uns es nicht, dankbar waren wir auf jeden Fall. So viel Platz...und Champagner :)
Als wir dann endlich durch den Zoll waren, hat Maria draußen schon auf uns gewartet. Dann sind wir ca. eine Stunde mit dem Taxi von Denpasar nach Padang Bai gefahren. Das war eine Fahrt. Durch unsere Rucksäcke brauchten wir zwei Taxen. Claudia und ich saßen im ersten. Vorbei an halbfertigen Häusern, Hunden und Hühnern. Interessant war, dass unser Taxifahrer seinen Tacho mit Blumen zugestellt hat, wir wussten also nie wie schnell er fährt. Verkehrsregeln sind hier eh eher Richtlinien...
Als wir dann endlich in Padang Bai waren, ließ uns der Fahrer an einer Straße raus, die den Berg hoch führte. Er schickte uns einen kleinen Weg rein, wo wir uns nicht sicher waren, was uns erwartet. Ende vom Lied: wir sind dreimal falsch gelaufen, Treppe hoch, Treppe runter, Treppe hoch, Treppe runter...Dirk und Maria waren natürlich schon da und genossen ein kaltes Bier.
Nachdem wir alle ausgiebig geduscht hatten, sind wir wieder runter ins Dorf um etwas zu essen. Bei Claudia und mir gab es Mahi-Mahi. Sehr leckerer Fisch mit einer Wahnsinns-Knoblauch-Sauce.
Danach sind wir in eine Reggae-Bar mit Livemusik gegangen. Dort hat uns Maria den Schnaps Arrak empfohlen. Das ist laut Wiki eine "aus Palmzuckersaft und vergorener Reismaische gewonnene Spirituose". Naja, geschmeckt hat es nur Maria ;)
Durch Zufall haben wir dann zwei junge Leute kennengelernt. Ein Mädel aus Holland und einen Typen aus Stuttgart. Klein ist die Welt.
Den Abend haben wir schließlich mit einem kühlen Bier auf der Terrasse ausklingen lassen.
Heute früh waren wir schon ziemlich zeitig munter, da unsere Nachbarn zwei laute kleine Kinder haben...also sind wir um acht aufgestanden und haben schön auf der Terrasse gefrühstückt. Dann schnell in die Tauchschule, anmelden und dann ab an die Blue Lagoon. Dort haben wir schön relaxt, (Sonnen-) gebadet und geschnorchelt. Das war wirklich Super. Der Sonnenbrand hat uns leider stellenweise nicht verschont...
Gleich gehen wir noch Abendessen. Danach wahrscheinlich in die Sunshine-Bar. Diese wurde uns von Einheimischen empfohlen.

Keine Kommentare: