Dienstag, 16. Oktober 2012

Unser Auto

Leider hatten wir bisher nicht wieder die Möglichkeit ein Update zu geben, da wir nicht immer Internet haben. Jetzt also der Post :)
Heidewitzka, was für ein Spaß. Das Auto fährt sich total gut und links fahren macht total viel Spaß :)
Wir haben alle drei genügend Platz zum Schlafen und ansonsten ist das Auto auch mit allem ausgerüstet. Wir können Wasser kochen für Tee, Essen machen, abwaschen.
Nachdem wir das Auto geholt haben, sind wir alle eine Runde gedreht. Ab und an verwechseln wir mal noch den Scheibenwischer mit dem Blinker, aber ansonsten funktioniert es echt gut.
Nachdem wir das Auto abgeholt haben, sind wir zum Cape Tribulation gefahren, also nördlich von Cairns.
Auf dem Weg dorthin haben wir noch an einem Supermarkt gehalten ubd uns mit dem nötigsten eingedeckt. In Cape Tribulation hatten wir die Hoffnung auf ein paar Krokodile, aber die haben wohl alle gerade geschlafen. Hinter dem Dschungel kommt man dann direkt ans Meer. Baden ist hier aber nicht empfohlen, da es hier eine Menge Quallen gibt. Auf dem Rückweg vom Strand zum Auto sind wir einen Holzpfad langgegangen. Der war länger als wir dachten und allmählich wurde es dunkel...aus allen Richtungen kamen Geräusche. Am Ende sind wir dann aber doch gut beim Auto angekommen und konnten unseren Weg Richtung Süden beginnen. Da es aber schon dunkel war, haben wir oberhalb von Cairns einen Campingplatz angesteuert. Dieser war wirklich sauber. Toiletten und Duschen waren gepflegt. Unseren Wasservorrat konnten wir ebenfalls auffüllen.
Unsere erste Nacht im Auto. Nach einem leckeren Abendbrot (Reis mit Gemüse) und Weißwein haben wir alle gut geschlafen.
Am nächsten Tag sind wir um acht aufgestanden und haben uns Eier mit Bacon gegönnt. Selbst früh ist es hier schon schön warm, so das wir gemütlich draußen essen konnten.
Danach haben wir uns auf den Weg nach Kuranda gemacht. Kuranda ist ein kleines Dörfchen, das einen süßen kleinen Markt hat. Sogar deutsche Bockwurst und Weizenbier haben wir dort gefunden.
Danach sind wir zu ein paar schönen versteckten Wasserfällen gefahren. Unter anderem auch zum Millaa Millaa. Dort wurde angeblich das Video von Peter Andrés "Mysterious Girl" gedreht. Leider hatte der Wasserfall nicht so viel Wasser. Dirk hat es sich aber dennoch nicht nehmen lassen und ist baden gegangen. Danach gab es dann eine längere Fahrt bis zu unserem endgültigen Nachtlager. Man muss echt sagen, dass die Toiletten hier sehr sauber sind.
Nachdem aufstehen sind wir früh losgefahren um am Mission Beach gemütlich zu frühstücken. Es gab wieder Eier mit Bacon. Nachdem wir ein paar Augenblicke den Strand genoßen haben und mit dem Füßen im Wasser waren, ging unsere Fahrt weiter. Unser erstes Ziel war der Crystal Creek. Das ist ein Fluss der durch das Gebirge fließt. Um an die aus dem Lonely Planet empfohlene Stelle zu kommen, mussten wir eine enge Bergstraße hochfahren. Das war ein Abenteuer. Aber wir sind gut angekommen und konnten dieses kleine Fleckchen Erde richtig genießen. Die Gelegenheit haben wir dann gleich genutzt und sind dort baden gegangen. Nach einem kleinen Mittagssnack ging unsere Reise weiter nach Townsville.
Hier haben wir unsere Vorräte aufgefüllt und ein Eis am Strand gegessen. Wir hatten einen tollen Ausblick.
Nach einem ungesundem Abendessen, haben wir dann noch die Weiterreise nach Airlie Beach angetreten. Nach einer endlosen Suche, haben wir dann an einem Schotterplatz gehalten um die kurze Nachtruhe anzutreten. Mittlerweile war es schon um 2 und halb sieben sollte der Wecker klingeln, da wir ja pünktlich für unsere Segeltour einchecken mussten.

Keine Kommentare: