Dienstag, 16. Oktober 2012

Segeltörn

Am 14.10. haben wir gegen Mittag unser Schiff die "Spank Me" betreten.
Über die "Spank Me":
"82ft maxi, with Carbon/Kevlar Divynical Core. Winner of 1989 Sydney to Hobart as "Drumbeat". 3rd in Newport to Bermuda yacht Race 2002. Based on 12m Americas Cup deck layout design.
Wir waren über 20 Leute, darunter viele Deutsche. Die Crew bestand aus 5 Leuten, inkl. Skipper.
In den drei Tagen waren wir viel Schnorcheln und haben den legendären Whitehaven Beach gesehen. Dort ist der Sand so fein, dass er in jede kleinste Ritze geht. Viele haben sich da auch schon die Kamera kaputt gemacht. Aber, es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Zum baden und schnorcheln mussten wir einen sogenannten "Stinger Suit" tragen, da es hier im Wasser viele gefährliche Quallen gibt, mit denen man am besten nicht in Berührung kommt.
Ansonsten konnten wir auf dem Schiff fleißig mitarbeiten. Die Verpflegung war auch Super. Es gab am ersten Abend Nudeln Bolognese und am zweiten Abend Kartoffelbrei mit Fleisch - wie zu Hause :)
Am 16.10. war die Fahrt zu Ende. Wir haben wirklich tolle Plätze gesehen.
Jetzt sitzen wir im Hungry Jack's (Burger King heißt hier so...) und laden dank des Free WiFis die Blogposts hoch :) heute müssen wir noch ein paar Kilometer fahren. Morgen auch.
Übermorgen sind wir dann auf Fraser Island.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr drei!!! genießt euren urlaub, entspannt euch noch ein bisschen, lasst euch von der australischen sonne bräunen und sammelt weiter fleißig großartige und schöne eindrücke von land und leuten! love you sooooo much...looking forward to seeing you in halle in winter:) hugs, kisses and BISOUS from Bavaria;)